Loading...

Wegmarke - Fern-seh-en-de

bike-arena.de / Toubiz POI / Wegmarke - Fern-seh-en-de




Orte Moehnesee Wegmarke-fern-seh-en-de Wegmarke-7-fern-seh-en-de-bildrechte-till-haarmann

Adresse

Wirtschafts- und Tourismus GmbH

Hauptstraße 19

59519 Möhnesee Körbecke

Telefon: 02924 981391

info@moehnesee.de

Homepage

Frei zugänglich / immer geöffnet

Entstanden ist die Arbeit von Stephan Lawson im Rahmen des Wegmarkenprojektes 1998-2001 des Kulturparlaments Soest.

Es ist zweifelhaft, ob der Lokomotivführer der Kleinbahn ein Auge für den einmaligen Ausblick ins Möhnetal hatte, wenn er auf dem heutigen Kiepenkerlweg die schweren Grünsandsteine über den Berg bringen musste. Drei von diesen "dicken Brocken" säumen heute den Weg, die abgebildeten Figuren wachsen förmlich aus dem Stein.

Wer heute auf diesem Weg wandert, der kann verweilen und es den Fern - seh - en - den gleichtun.

Wenngleich sich diese drei Skulpturen gar nicht gleichartig beeindrucken lassen vom fantastischen Panorama, sie zeigen vielmehr Facetten der Wahrnehmung, je nach Winkel der Betrachtung ernst oder verspielt, in die Zukunft gerichtet oder von der Vergangenheit geprägt oder alles zusammen.

Standort: Kiepenkerlweg 59519 Möhnesee-Völlinghausen, ehemalige Bahntrasse

Weitere Infos unter: https://www.wegmarken-am-hellweg.de/

Bildrechte: Till Haarmann