Loading...

I-Bench Smartbank

bike-arena.de / Toubiz POI / I-Bench Smartbank




Aufstellung I-Bench in Belecke

Adresse

Wilkeplatz

59581 Warstein Belecke

Telefon: 02902 81268

tourist@warstein.de

Smartbank – I-Bench in Belecke

Smartbank – I-Bench in Belecke aufgestellt

Bau- und Wohnungsgenossenschaft Lippstadt eG und Stadtmarketing Warstein e.V. stellen intelligente Sitzbank für Jugendliche am Wilkeplatz auf

Warstein, 01. September 2021. Die Bau- und Wohnungsgenossenschaft Lippstadt eG (BWG) stellt im Rahmen eines Sponsorings in Belecke auf dem Wilkeplatz eine Smart Bank auf. Ziel des Engagements der BWG ist es, in Kooperation mit dem Stadtmarketing einen geeigneten attraktiven öffentlichen Raum für Jugendliche zu schaffen.

Die neue Ibench bietet nicht nur einen ausgezeichneten Platz zum Sitzen, sondern die intelligente Sitzbank kann noch vieles mehr. An der Ibench können durch Solarenergie Smartphones kontaktlos aufgeladen werden, mittels eingebautem Soundsystem über eine Bluetooth-Verbindung Musik abgespielt oder durch die Hotspot-Funktion kostenlos im Internet gesurft werden. Abends leuchtet die Bank, dank LED-Ambientlight, in verschiedenen Farben.

„Es geht voran in der Stadt Warstein, überall wird gebaut oder neue Projekte ins Leben gerufen. Auch wir als regional verbundene Wohnungsgenossenschaft möchten einen Beitrag dazu leisten, dass die Stadt Warstein noch attraktiver und lebenswerter wird. Mit der Ibench möchten wir vor allem der Jugend einen neuen Lieblingsplatz bieten“, erklärte Vorstandssprecher Alexander Loyal und verwies direkt auch auf ein weiteres Projekt der BWG, in 2022 soll eine weitere Ibench am Marktplatz in Warstein aufgestellt werden.

„Wir freuen uns über die intelligente Sitzbank und den attraktiven Standort für unsere Jugendlichen. Es wäre aber schön, wenn die Ibench und der Wilkeplatz als Treffpunkt für alle Generationen dienen könnte“, meinte Ortsvorsteher Heiner Maas, der direkt auf der Ibench aus Edelstahl Platz nimmt, um sein Smartphone aufzuladen.

Die Ibench ist über eine Sponsoring-Vereinbarung zwischen der BWG und dem Stadtmarketing Warstein e.V. finanziert worden. Die BWG übernimmt alle laufenden Kosten in den ersten drei Jahren für die Ibench. Danach wird die Ibench an den Stadtmarketing Warstein e.V. übertragen, der dann die Unterhaltung übernimmt.

BU: Smartbank – Ibench in Belecke aufgestellt, vL Alexander Loyal, Jeroen Tepas, Heiner Maas

Foto: Hanna Löseke

Preise:

Frei zugänglich / immer geöffnet