Loading...

King Uppu Loop

bike-arena.de / Outdooractive Touren / King Uppu Loop




33419809

Kategorie

Mountainbike

Länge

10.6km

Zeit

2:00 Std.

Aufstieg

283m

Abstieg

275m

Altitude (Minimum)

640m

Altitude (Maximum)

755m

Kondition

Schwierigkeit

Erlebnis

Landschaft

Empfohlene Jahreszeiten

J F M A J J A S O N D
Startpunkt der Tour:

Bremberg Parkplatz (P 3+4)

Zielpunkt der Tour:

Bremberg Parkplatz (P 3+4)

Eigenschaften:

  • Singletrail / Freeride
  • Rundtour

Der anspruchsvolle Loop verbindet die schwierigen (schwarzen) Trails. Für diesen Rundweg, der am Bremberg Parkplatz beginnt und auch endet sollte der Fahrer geübt sein.

Diese große Runde durch den Trailpark bietet einige schöne Ausichten und abenteuerreiche Abfahrten.

Informationen

Wegbeschreibung

Der Ausgangspunkt für die Tour ist der Bremberg Parkplatz. Hier folgt man zunächst der Schotterstraße nach rechts. Bald folgt der "KUL" einem schmalen Pfad, der leicht bergauf über eine Skipiste führt. Man erreicht dann den ersten roten Trail "Endless Trees", der auf eine Schotterstraße Richtung Landal mündet. Vor dem Landal Ferienpark biegt man links ab und umfährt eine Schranke, der Asphaltweg führt in einer großen Linkskurve einmal durch den Park. Bei den letzten Häusern biegt der "KUL" nach recht und passiert eine weitere Schranke. Man gelangt über einen Schotterweg zum Minenplatz, dort biegt man links ab und fährt sehr steil rauf zum Sürenberg. Dann folgt der sehr einfache, aber spaßige Trail "Sürenberg Sause" an den sich der anspruchsvollere "Möppis Mover" anschließt. Am ende des Trails führt einen "KUL2" noch einmal Richtung Landal, nun biegt man aber rechts ab und fährt am Landal bergab, dann direkt wieder rechts. Es folgt eine längere Auffahrt am Poppenberg. Nach dem ersten Anstieg gelangt man auf den Schotterplatz mit einigen Skihütten, diese überquert man diagonal und fährt dann links auf den Poppenberg. Vom Berg aus geht es über den schwarzen Trail "Popp Top Track" wieder in Tal. Der Schotterweg führt dann Richtung Parkplatz bevor der "KUL" wieder links durch den Bachlauf führt. Es folgt ein knackiger Anstieg und eine kurze Fahrt über den blauen Trail hin zum schwierigsten Abschnitt des Trailparks "Butzhol´s Bests". Dieser Trail ist relativ steil und erfordert etwas technisches Können. Die Tour führt in einem letzten Schlenker zurück zum Ausgangspunkt.

Sicherheitshinweise

Je nach Witterung können die Trails sehr rutschig sein.

Anreise

Der Bremberg Parkplatz und der Einstieg zum Trailpark liegen direkt gegenüber dem Erlebnisberg Kappe.

Parken

Der Parkplatz Bremberg ist kostenfrei.