Loading...

Kahle-Pön-Runde

bike-arena.de / Outdooractive Touren / Kahle-Pön-Runde




18769720




18769719




18769722




MTB Fun Parcour

Kategorie

Mountainbike

Länge

16.2km

Zeit

1:30 Std.

Aufstieg

359m

Abstieg

371m

Altitude (Minimum)

588m

Altitude (Maximum)

750m

Kondition

Schwierigkeit

Erlebnis

Landschaft

Empfohlene Jahreszeiten

J F M A J J A S O N D
Startpunkt der Tour:

Besucherzentrum Willingen, Am Hagen 9

Zielpunkt der Tour:

Besucherzentrum Willingen, Am Hagen 9

Eigenschaften:

  • Singletrail / Freeride
  • aussichtsreich
  • Rundtour
  • familienfreundlich
  • botanische Highlights

Weitere Infos

Info: Naturpark Diemelsee, Waldecker Str. 12, 34508 Willingen, Tel. (05632) 401-162/163, info@naturpark-diemelsee.de, www.naturpark-diemelsee.de
Die Tour ist ein kleiner Appetithappen, einfach schön und die flowigen Trails machen mal so eben Lust auf mehr.  
Wer ein Bikewochenende in Willingen plant, darf bei nicht allzu später Anreise die Kahle Pön Tour nicht auslassen. Besser könnte der Start zum Bikeurlaub nicht gelingen. Die Alltagssorgen loslassen und eintauchen in die Natur: Die Hochebene beheimatet ein Meer von Heidekraut in zartem Lila, gewürzt mit reizvollen Fernblicken. Eine Szenerie, die jeden Romantiker zum Niederknien bringen würde. Ein weiterer Pulspunkt dieser Tour ist seine Familienfreundlichkeit. Die Kinder haben Spaß an den Trails und die Erwachsenen können wie sie üben.  

Informationen

Wegbeschreibung

Wir biken von unserem Hotel aus auf die andere Strycktalseite, beim Cafe Paradies in den Musenberg hinein. Etwa auf der Hälfte des Berges biegen wir rechts in eine Langlaufloipe ein, um zum Hohen Pön zu kommen. Wieder auf festen Untergrund geht es bei einem, 10 m vom Wegesrand, liegenden Hochsitz rechts in einen schwer zu findenden Singletrail, der uns bis zur Diemelquelle führt. Wir folgen nun ein Teilabschnitt rechtshaltend den Uplandsteig und umrunden den Kahle Pön bis zum Kahle Lied. Hier können wir unsere Augen über die Korbacher und Medebacher Ebenen schweifen lassen. Vom Gipfelkreuz, mit dem Blick auf Usseln schlängelt sich ein wunderschöner Singletrail ins Tal hinein. Über das EWF-Biathlonstadion von Willingen, geht es zu unserem Ausgangspunkt.  

Öffentliche Verkehrsmittel

Bus oder Bahn bis Bahnhof Willingen, Anruf-Sammeltaxi (AST) Haltestelle am Besucherzentrum/Lagunenbad

Anreise

B251, Ortsdurchfahrt Willingen abbiegen Richtung Besucherzentrum/Lagunenbad

Parken

Am Besucherzentrum/Lagunenbad