Loading...

Wallenstein

bike-arena.de / Wallenstein

Hier erwarten sie die letzten Überreste der Burg Waldensteyn und eine Wunderschöne Aussicht.

Viel ist von der Burg Waldensteyn aus dem 14. Jahrhundert nicht mehr über, aber hier am Wallenstein findet man die letzten Reste der Festung. Dieser interessante Überrest der Sauerländer Historie ist einen Besuch wert. Allerdings nicht wegen der Burgruine die man wirklich nur noch erahnen kann, sonder vielmehr wegen der vielseitigen Aussicht auf den Ort Wallen und Umgebung.

Offiziell gilt der Platz als Burgruine, aber man braucht sehr viel Fantasie um aus den letzten Überresten, in Form von den Grundsteinen einiger Mauerzüge, eine Festung zu deuten. Für mehr Informationen zur Burg steht Ihnen der Wikipedia-Artikel "Burg Wallenstein" zur Verfügung. Hier rechts verlinkt!

Aus Erfahrung ist auch zu sagen, dass der Zugang zur Ruine sich je nach Jahreszeit, aufgrund der regen Vegetation, schwierig gestalten kann.

Man kann sagen, dass der Wallenstein für Nostalgiker und Wanderer die Neues erleben wollen einen Abstecher wert ist.

Adresse

Homepage

Links

Wikipedia

Frei zugänglich / immer geöffnet