Loading...

Kur- & Mehrgenerationenpark

bike-arena.de / Kur- & Mehrgenerationenpark




Teich mit Plattform




Blumen- und Kräuterbeete




Bewegungsparcours

Der Kur- & und Mehrgenerationenpark in Bad Wünnenberg bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Entspannung in der Natur, aber auch zur aktiven Förderung der Gesundheit.

Der Kur- & Mehrgenerationenpark liegt direkt neben der Aatalklinik zentral am Rande des Naturerlebnis-Aatal und hält ein großes Angebot an Entspannungsmöglichkeiten aber auch Aktivitäten für jedes Alter bereit.

Hier werden punktuell die fünf Säulen der kneippschen Theorie:

- Bewegung
- Ernährung
- Kräuter
- Wasser
- Lebensordnung

Der Bewegungsparcours bietet die Möglichkeit in verschiedenen Schwierigkeitsstufen aktiv etwas für die Gesundheit zu tun. Anschließend laden die idyllisch gelegenen Relax-Liegen zum Entspannen ein. Ein kleiner ebenerdiger, aspahltierter Rundweg entlang an Blumen, einem kleinen Teich und Kräuterbeeten sorgt für ein erholendes Naturerlebnis.
In der Konzertmuschel finden regelmäßig Veranstaltungen und Konzerte statt.

Frei zugänglich / immer geöffnet