Loading...

Kinderschützenfest Gemeinschaft

bike-arena.de / Kinderschützenfest Gemeinschaft




Orte Sundern-sauerland Kinderschuetzenfest-gemeinschaft Logo_kischue-01

Kinderschützenfestgemeinschaft in Sundern!

Die Kinderschützenfestgemeinschaft wurde 1966 gegründet. Seit über 50 Jahren wird im Frühjahr in Sundern 2 Tage lang Kinderschützenfest gefeiert.

Am Samstag wird in einem spannenden Wettkampf der neuen Kinderschützenkönig ermittelt. Am Samstagabend findet für die Grossen die "Kischü Night"-Party statt.

Der Sonntag beginnt traditionell mit einem Kindergottesdienst am Ehrenmal vor der Schützenhalle. Nachmittags zieht dann der neue König mit Hofstaat und Musik in einem Festzug durch die Stadt.

An beiden Tagen gibt es viele Attraktionen für Kinder und für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Mit dem Erlös unseres Kinderschützenfestes wird die Kinder- und Jugendarbeit der Sunderner Vereine gefördert.

Wer selber mal was zu feiern hat, kann das Grillhaus in der Schwemke mieten (siehe Homepage). Das Grillhaus wird von der Kinderschützenfestgemeinschaft betrieben.

Adresse

Stephan Höller

Mescheder Str. 91

59846 Sundern

Telefon: 029 33/ 783 93

s.hoellerjo@versanet.de

Homepage

Links

Facebook