Loading...

Elferrat Stemel

bike-arena.de / Elferrat Stemel




Tanzgarde Stemel

Verein in Sundern!

Karneval in Stemel

Im Jahre 1973, als in Stemel der Karnevalsverein gegründet wurde, beschloss man, jedes Jahr Karneval zu feiern. Der Elferrat wurde damals von Vorstandsmitgliedern der Stemeler Vereine besetzt. Zum ersten Präsidenten wählte man Heinz-Josef Gerling. Der aktuellste Wagen war dann im Jahre 1974 die Lokomotive. Im Gespräch war, den Bahnhof von Sundern nach Stemel zu verlegen. An der Lok stand geschrieben „ Auch wenn`s Euch nicht gefällt, der Zug demnächst in Stemel hält“. Karneval wird jedes Jahr unter Mitwirkung Stemeler Akteure und auch einiger Karnevalisten aus der näheren Umgebung am Tulpenfreitag in der Stemeler Schützenhalle gefeiert.

Also, wir sehen uns am Tulpenfreitag in der Stemeler Schützenhalle!

Adresse

Elferrat Stemel, Andreas Albaum

Stemeler Str. 62

59846 Sundern

Telefon: 029 33/ 92 15 15

Homepage

Frei zugänglich / immer geöffnet