Loading...

Edersee Atlantis

bike-arena.de / Edersee Atlantis




Orte Waldeck Edersee-atlantis2 Geocaching

Die drei Wherigos mit dem Titel "Edersee-Atlantis" führen euch zu einigen interessanten Plätzen rund um den Edersee, die zum größten Teil normalerweise in den Fluten versunken sind.

Hier der Link zum Runterladen der universellen Cartridge: Wherigo.com

Aktuelle Cartridge-Version: 2.2 (23.11.2018)
Wer eine ältere Version hat, sollte die neue vielleicht vor dem Start noch mal runterladen.
Es sei denn, man will noch ein abgespeichertes Spiel fortsetzen. Dann natürlich nicht!

Mit dieser Catridge lassen sich alle drei Stufen spielen. Wahlweise einzeln oder auch mehrere zusammen. Fahrtechnisch bietet es sich an - geeigneter Pegelstand vorausgesetzt - alle drei (oder zumindest zwei) Stufen gleichzeitig zu spielen. Die Möglichkeit, Stufe 1 und Stufe 3 (ohne Stufe 2) gleichzeitug zu spielen, habe ich jedoch nicht programmiert (erschien mir zu unwahrscheinlich, dass dafür Bedarf besteht).

Leider läuft die Cartridge nicht auf Garmin-Geräten.
Zeitbedarf (laut einiger Logs) für Stufe 1 bis 3: etwa 6 bis 8 Stunden
Welche Stufe man gerade spielen kann, hängt vom aktuellen Pegelstand im Edersee ab.
Stufe 1: ca. 231,5 m
Stufe 2: ca. 228 m
Stufe 3: ca. 220,5 m
Theoretisch kann man alle drei Stufen auch jederzeit unabhängig vom Pegelstand spielen.
Allerdings braucht man dann ein Boot und müsste an einigen Stationen ein wenig tauchen.
Daher auch die T-Wertung.
Ausrüstung:
Zollstock / Maßband (notwendig bei Stufe 2 und Stufe 3)
Gummistiefel (ganz eventuell bei Stufe 1, sehr wahrscheinlich bei Stufe 3)
Wathose (nur wenn man zu ungeduldig ist und nicht die oben angegebenen Pegelstände abwarten will)
Startet den Wherigo am besten schon mal zu Hause und macht euch mit der Cartridge vertraut

Adresse

Tourismusbüro Stadt

Am Marktplatz 13

34513 Waldeck Waldeck

Telefon: 05623 973782

tourismus@waldeck.de

Homepage