Bremberg Pro

bike-arena.de / Bremberg Pro
Der blau/rote Trail Bremberg Pro "BP" führt zunächst über einfache Schotterwege, durch einen Teil des Skiliftkarussells. Anschließend geht es über 2 rote Trails zurück zum Ausgangspunkt.

33419732

Startpunkt der Tour:

Bremberg Parkplatz (P 3+4)

Zielpunkt der Tour:

Landschaft

Empfohlene Jahreszeiten

J F M A M J J A S O N D
Der einfache Einstieg führt leicht Bergauf. Es folgt ein schmaler Grasweg hinauf zum Brembergkopf. Die dann folgenden Trails warten mit dem ein oder anderen kniffeligen Abschnitt.
Bikepark Winterberg

Dirt Masters Winterberg

Deutschlands vielseitigster Bikepark mit Fokus auf Einsteiger und Genuss-Downhiller.

Informationen

Wegbeschreibung

Die Runde startet am Bremberg Parksplatz und führt an der kleinen Holzhütte zunächst links über eine Schotterstraße. Nach der Überquerung einer Skipiste biegt man rechts ab und folgt edm schmalen Gradweg hinauf zum bremberg. Dort führt rechts der rote Trail "Biathlon Sprinter" wieder bergab. Man gelangt auf die Schotterstraße zum Parkplatz, von der man aber nochmal nach links abbiegt um einem weiteren roten Trail "Snowwhite and the red Trail" zu folgen. Dieser führt in einem Bogen zurück zum Ausgangspunkt.

Sicherheitshinweise

Es sollte ein Helm getragen werden und ggf. auch Protektoren.

Anreise

Der Einstieg zum Trailpark und der Parkplatz befinden sich direkt gegenüber vom Erlebnisberg Kappe.

Parken

Am Bremberg Parkplatz kann im Sommer kostenfrei geparkt werden.