Poppenberg Pro

bike-arena.de / Outdooractive Touren / Poppenberg Pro
Der Poppenberg Pro "PP" ist ein roter (anspruchsvoller) Loop der über 6 km durch den Trailpark führt. Insgesamt 5 Trails der Schwierigkeiten leicht und mittel werden hier miteinander verbunden.

Biken auf der Familienrunde Family First

Startpunkt der Tour:

Bremberg Parkplatz (P 3+4)

Zielpunkt der Tour:

Landschaft

Empfohlene Jahreszeiten

J F M A M J J A S O N D
Die Runde beginnt und endet am Bremberg Parkplatz. Von dort führt der "PP" zunächst Richtung Poppenberg. Der erste Trail wartet gleich mit einem anspruchsvollen Einstieg. Es folgen weitere Trails rund um den Poppenberg. Der Rückweg führt an der St. Georg Schanze vorbei zum Parkplatz.
Bikepark Winterberg

Dirt Masters Winterberg

Deutschlands vielseitigster Bikepark mit Fokus auf Einsteiger und Genuss-Downhiller.

Informationen

Wegbeschreibung

Der Rundweg beginnt am Bremberg Parkplatz und folgt dem Schotterweg nach rechts. Man gelangt auf einen größeren Schotterplatz, den man über den Weg rechts umfährt. Es folgt geradeaus der Anstieg auf den Poppenberg, hier PP1 folgen. Kurz vor dem höchsten Punkt beginnt rechts der rote Trail "Poppies Trail". Über den anspruchsvollen Trail gelangt man wiederum auf einen Weg, dem man nach rechts folgt. Man folgt dann weiter PP1 und überquert den Weg, den man zuvor gefahren ist.Hinter den Skihütten geht es rechts auf den Poppenberg. Bergrunterfolgt man links dem blauen, recht einfachen TRail "Poppenberg Peak". Direkt im Anschluss geht es scharf rechts weiter über den schwierigeren "Little Fluff". Man folgt dann PP2 wieder zurück zum Schotterplatz, überquert diesen und fährt wieder rauf zum Poppies Trail".Auf dem Poppenberg fährt man jedoch weiter über die Bergkuppe und folgt dann dem "Weltcup Flow".Im Tal hält man sich rechts und folgt der Asphaltstraße bis zum Auslauf der St. Georg Schanze, den man einmal umfährt. Anschließend geht es weiter bergauf und man folgt dem Weg nahe der Straße und erreicht über einen letzten Trail "Cross over" den Parkplatz.

Sicherheitshinweise

Bitte unbedingt einen Helm tragen.

Anreise

Der Bremberg Parkplatz liegt direkt gegenüber dem Erlebnisberg Kappe.

Parken

Der Bremberg Parkplatz ist kostenfrei.